Der Weg zum Erfolg

Der Erfolgsweg der jungen, innovativen Aufstellungsmethoden ist so sicher wie der des boomenden Coachings. Doch genau wie dessen Erfolg von erfahrenen und von menschlicher und kommunikativer Kompetenz geprägten Mentoren und Coachs abhängig war, ist auch der Erfolgsweg der Organisations- und Struktur-Aufstellungen in der Wirtschaft abhängig von erfahrenen und kompetenten Aufstellern, die sich einerseits im Wirtschaftsleben aufgrund eigener langjähriger Führungserfahrungen bestens auskennen und andererseits menschlich gereift und „weise“ genug sind, um als unabhängige Prozessbegleiter zu wirken und nicht „auf  Teufel komm raus“ ein „krankes“ System „therapieren“ zu wollen.

Um es deutlich zu sagen, ein Studium der Psychotherapie und Erfahrungen als Familienaufsteller sind unseres Erachtens nach keine ausreichende Basis für erfolgreiche systemische Organisations-beratung.

Doch wenn der oder die Aufsteller das erforderliche Rüstzeug mitbringen, dann dienen Organisations- und Struktur-Aufstellungen in der Wirtschaft dazu, im komplexen Kräftespiel in kurzer Zeit das Wesentliche zu erkennen. Damit können Mission, Vision, Richtung, Werte und Ziele eines Unternehmens, einer Organisation, eines Vereins oder Teams effektiv gefunden oder überprüft werden.

Systemische Aufstellungen ermöglichen und erleichtern es, wirksame Strategien, Konzeptionen und effiziente Maßnahmen zu planen und zu ergreifen, um nachhaltig positive Veränderungen zum Wohle aller zu bewirken.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

  • Frau E.D. aus Königsmoos

    Es ist unglaublich, was bei einer Aufstellung passiert und sichtbar bzw. begreifbar wird. Es hat mir sehr geholfen herauszufinden, welche der Alternativen für mich in Frage kommen und was ich benötige, um meine Herausforderung zu meistern. Man kann nur gewinnen, an Erfahrung, Wissen, Erkenntnis und vielem mehr!

Newsletter